Finden Sie schnell versandmanagement software für Ihr Unternehmen: 157 Ergebnisse

Magnetgreifer / Möglichkeit (Baukasten)

Magnetgreifer / Möglichkeit (Baukasten)

Ist das Bauteil ferromagnetisch, kann es einfach mit Magnetgreifern MGR gehandhabt werden. Handhabungsgewicht pro Greifer von 200g – 3000g. Es gibt elektrisch bzw. pneumatisch angetriebene Ausführungen. Über das Prisma direkt am Körper kann die Einheit an PreciGrip Profilen befestigt werden Kompatibel: Nutenstein/PreciGrip Greiferbaukastensystem Haltekraft: 0,2-3Kg Betriebsdruck: 6bar
work4all CRM/DMS

work4all CRM/DMS

CRM und Dokumentenverwaltung (DMS) für geordnete Kommunikation mit Geschäftspartnern Das Kernmodul von work4all ist Customer Relationship Management (CRM) mit integrierter Dokumentenverwaltung (DMS). E-Mails, Termine, Briefe, Microsoft Teams, Aufgaben, Tickets – über alle Kanäle kommunizieren Mitarbeiter mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern. Die gesamte Kommunikation stellt work4all übersichtlich in der digitalen Kunden-, Lieferanten- oder Projektakte dar. Auch Marketingaktionen können von hier gesteuert und Verkaufschancen gepflegt werden. Das Ziel: Die Kommunikation mit allen Partnern in einer zentralen Software.
3-D scanning service

3-D scanning service

Beim 3D Scannen wird die Geometrie von Objekten komplett erfasst. VELA Performance bietet das 3D Scannen als Dienstleitung in höchster Messqualität an. "Unser 3D-Laser-Scanner Creaform Handyscan ermöglicht einfaches und schnelles scannen von Objekten und Bauteilen unterschiedlichster Art, Formen und Größe. Dank des mobilen Scansystem können wir direkt vor Ort scannen. Mit den 3D-Daten können 3D-Modelle, Qualitätsmessungen und Rekonstuktionen durchgeführt werden. Das einzelnen Teilscans des Fahrzeug/Scanobjekts werden gesichert und aufbereitet."
ERP-Software

ERP-Software

GIPSY ist eine modulare und leistungsstarke ERP- und Warenwirtschaftssoftware, die seit 1989 kontinuierlich und vor allem praxisorientiert für kleine und mittelständische Unternehmen weiterentwickelt wurde. Mit unserer Philosophie müssen Sie nicht sofort in eine vollständiges ERP-Software investieren, wenn Sie lediglich bestimmte Unternehmensbereiche optimieren möchten. Viele Module der Warenwirtschaftssoftware können unabhängig voneinander und schrittweise oder integriert eingeführt werden. Alle Module der Warenwirtschaftssoftware sind im Design und ihrer Arbeitsweise einheitlich gelöst und verwenden eine gemeinsame Microsoft® SQL Server® Datenbank. Module der ERP-Software: Auftragsabwicklung Zum Leistungsumfang der Auftragsabwicklung gehört u. a. die Auftragsbearbeitung und Auftragsverfolgung, der Druck von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Gutschriften, Lieferscheinen, Rechnungen, Sammellieferscheinen und Sammelrechnungen. Bestellwesen Bestellwesen ist ein komplettes Softwarepaket für den Einkauf und beinhaltet alle Funktionen zur Bearbeitung von Anforderungen, Anfragen, Angeboten, Bestellungen, Wareneingängen und der Rechnungsprüfung einschließlich der Übergabe an die Finanzbuchhaltung. EDI-Schnittstellen EDI-Schnittstellen sind Optionen der Verkaufsabwicklung zum Importieren und Exportieren von EDIFACT- und VDA-Nachrichten, wie sie in der Automobilindustrie verwendet werden. Fertigungsplanung und Fertigungssteuerung Fertigungsplanung und -steuerung wurde für Kleinserien- und Serienfertiger entwickelt und unterstützt Sie bei der Kapazitätsplanung, Reihenfolgeplanung und Materialbedarfsplanung. Instandhaltung Instandhaltungssoftware unterstützt Sie bei der Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Verbesserung Ihrer technischen Arbeits- und Betriebsmittel gemäß DIN 31051. Lagerbestandsführung Lagerbestandsführung optimiert die logistischen Prozesse innerhalb Ihres Lagers. Hierzu gehören Lagerbuchungen wie Zugänge, Abgänge, Inventuren, Umlagerungen mittels Barcodescanner und die Sperrung und Freigabe von Lagerplätzen und Waren. Maschinendatenerfassung Maschinendatenerfassung wurde zur Überwachung von Spritzgießmaschinen entwickelt, mit der Sie Maschinenzustände und Zählerstände über digitale Kanäle erfassen und visualisieren können. Mess- und Prüfmittelverwaltung Prüfmittelverwaltung
IT-Services

IT-Services

Kosten durch effizientere Geschäftsprozesse Optimieren Sie den Cashflow und steigern Sie die Rentabilität Steigern Sie die Kundenzufriedenheit durch eine verbesserte Lieferzeit Verbessern Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit durch innovative Lösungen Erhalten Sie einen umfassenden Überblick über Ihr Unternehmen Verwalten Sie Ihre Ressourcen effektiv und optimieren Sie Ihre Produktionskapazitäten Erhöhen Sie die Effizienz Ihrer Lagerhaltung und reduzieren Sie Bestandskosten Bieten Sie Ihren Kunden personalisierte Angebote und maßgeschneiderten Service Profitieren Sie von einer nahtlosen Integration in bestehende Systeme Nutzen Sie die Vorteile modernster Technologien und Trends
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Beispiel: Konfiguration von Laserscannern Beispiel: Browser-basierte Bewegungs-Messung Potentialanalysen Prüfstand-Software Produkte Produkte
Wandverkleidung

Wandverkleidung

Echtes Holz ist etwas ganz Besonderes. Ein nachhaltiger Werkstoff, der mit seiner unvergleichlichen, fühlbaren Qualität lange für Begeisterung sorgt. Wollen Sie Ihr Haus oder Ihre Wohnung individuell einrichten? Oder suchen Sie für ein Objekt eine unverwechselbare Ausstattung? Dann haben Sie mit RELIEFHOLZ BY NATURE genau das Richtige gefunden.
Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Verbessern Sie Ihre Position in Google und anderen Suchmaschinen. Das System unterstützt Sie dabei, Ihre Web-Präsenz auf Ihre Ziele zu optimieren. Mit den integrierten SEO-Tools, der Google-Ranking Analyse und dem Keyword-Density-Checker verbessern Sie Ihr Google-Ranking.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Unser IT-Know-how für dein Business Unsere Entwicklung ist unser Herzstück. Erfahrene Entwicklungsteams setzen anspruchsvolle Lösungen für unsere Kund:innen um. Wir sind leistungsstark, arbeiten technisch State of the Art, sind vielfältig in den Technologien aufgestellt und legen höchsten Wert auf Verlässlichkeit und Qualität. Coden - das ist für unsere Teams Puls und Herzblut. Wir verbinden technologische Kompetenz mit Augenhöhe und Partnerschaftlichkeit. Softwarelösungen zu schaffen, die echten Mehrwert bieten und unsere Kund:innen in ihrem Markt voranbringen, spornt uns an. Wir sind da, wenn es mal brennt. Unsere Entscheidungswege sind nur einen Anruf entfernt und immer persönlich und schnell. Wir setzen Vertrauen in unsere Kundenbeziehungen und verstehen die Zusammenarbeit als echtes Teamwork. Wir verwandeln deine Vision in digitale Realität, verbessern deinen digitalen Auftritt und deine IT-Systeme. Ob komplexe Plattform oder Shop, App-Entwicklung, CMS-Systeme, Testing, Hosting oder Service – wir gestalten jeden Schritt deiner digitalen Reise. Unsere Leistungen rund um Softwareentwicklung Beratung und Strategie Umfassende Fachkompetenz, zielgerichtete Lösungsansätze, Markt- und Technologietrends, strategische Software-Roadmaps Anforderungs-managment Bedarfsanalyse, Stakeholder-Kommunikation, Anforderungsdokumentation, Validierung und Verfolgung Projektmanagement Termin-, Ressourcen-, Risikomanagement, Scrum, Agile Methoden, Stakeholder-Einbeziehung, Projekt-Überwachung und -Steuerung App-Entwicklung iOS, Android, Cross-Plattform, User Experience Design, Integration und Anbindung nachhaltige Wartung und Support Individualentwicklung Maßgeschneiderte Software-Lösungen, robuste, skalierbare Architekturen, Einsatz neuester Technologien, wertsteigernde Funktionen Shopsysteme E-Commerce-Expertise, Multi-Channel-Lösungen, Anpassung und Integration, SEO-Optimierung und Performance Corporate Websites Individuelles Webdesign, nutzerzentrierte Inhalte, responsives, barrierefreies Design, Optimierung für Suchmaschinen Plattformen SaaS, PaaS, IaaS, Cloud-Native Anwendungen, Skalierbare Lösungen, sichere, zuverlässige Infrastrukturen CMS Systeme FirstSpirit, TYPO3, Pimcore, Magnolia und Liferay DXP, Content-Strategie und -management, benutzerfreundliche Backends, Anpassungen und Erweiterungen Qualitätssicherung Software-Testing, automatisierte Testverfahren, Fehlerbehebung und Prävention, Anforderungskonformität Application Management Application Support, Changemanagement, Konfigurationsmanagement, Wartung und Monitoring, Incident- und Problemmanagement BI-Entwicklung Datenmodellierung und -analyse, BI-Reporting und -Dashboards, Datenintegration, Geschäftsprozessoptimierung Kartenanwendung ADAC Maps Wir entwickelten eine optimierte und erneuerte Version der ADAC Maps Webanwendung und vereinten somit den Routenplaner mit einem integrierten Reiseführer. Zum Case Digitaler Neustart mit Pimcore Umfangreicher Website-Relaunch mit Pimcore für die Hochschule Bremerhaven. Zum Case Migration SAP Commerce Cloud Gemeinsam mit dem Kunden HANSA-FLEX migrierten wir Instanzen ihrer E-Commerce-Plattform in die SAP Commerce Cloud. Tankstellenfinder-App für Hoyer Für die Wilhelm Hoyer GmbH & Co. KG erneuerten und optimierten wir die Tankstellenfinder-App in der Umsetzung und in dem Design. Zum Case
shm Wartungssoftware

shm Wartungssoftware

Verwaltung & Terminierung von Wartungen Das shm Wartungsmodul ist die ideale Software, um alle Formen von regelmäßig erbrachten Leistungen, wie z. B. die Wartung von Anlagen, automatisch zu terminieren und abzurechnen. Jetzt kostenlos testen! Videos Automatische Terminvorschläge Der integrierte Terminplaner erzeugt automatisch fällige Termine für einen bestimmten Zeitraum. Automatische Wartungsaufträge Die shm Wartungssoftware erzeugt automatisch für jeden fälligen Termin auch einen Auftrag für Ihre Monteure und Servicetechniker. Automatische Rechnungserstellung Rechnungen für Wartungsverträge werden im Vorfeld automatisch generiert. Können aber auch manuell nach erbrachter Leistung erzeugt werden. Automatische Wartungsaufträge Für alle fälligen Wartungstermine können automatisch Aufträge für Ihre Monteure und Servicetechniker erzeugt werden. Aus jedem als Erledigt zurück gemeldeten Auftrag kann dann manuell eine Rechnung erzeugt werden. (Nachgelagerte Berechnung) Offene Aufträge mit Status In der shm Belegübersicht können, wie in einer "To-Do-Liste" alle offenen Aufträge angezeigt werden. Über den Auftragsstatus können Service und Wartungsaufträge gefiltert werden. So wird kein offener Auftrag und keine Wartung mehr vergessen! Automatische Rechnungen Leistungen für Wartungsverträge oder Notrufpauschalen werden in der Regel im Voraus berechnet. Diese Rechnungen erzeugt das shm Wartungsmodul automatisch zu den hinterlegten Intervallen. Z. B. vierteljährlich oder jährlich. Wartungsverträge Stammdaten
B2B Integration mit Mobile Devices und Apps

B2B Integration mit Mobile Devices und Apps

Informationslücken entlang der Supply Chain können mit mobilen Lösungen geschlossen werden. Die B2B Integration bindet auch die mit Mobile Devices gewonnenen Daten, wie Statusmeldungen der Lkw-Fahrer, ein. Eine mobile Datenerfassung per Smartphone, Tablet und Scanner kann zum Beispiel mit der App Mobile Track von EURO-LOG erfolgen. Die Anwendung dient der einfachen Statuserfassung und -abgabe durch die Lkw-Fahrer. So lassen sich Echtzeit-Informationen zum Zeitfenstermanagement oder zur genauen Berechnung der Anlieferzeit während der „Last Mile“ ermitteln. Auch andere mobile Lösungen, wie die Behältermanagement-App oder die ONE TRACK Sendungsverfolgung lassen sich leicht integrieren.
Kostenlos im App Store

Kostenlos im App Store

Für alle Android- oder iOS-Geräte kostenlos im App-Store. Einfach zu bedienen. Der jeweils nächste erwartete Status wird vorgeblendet und muss nur bestätigt werden.
Unternehmensprofile

Unternehmensprofile

TIMOCOM Unternehmensprofil - Finden Sie passende Kontakte im größten Logistiknetzwerk Europas. Einfach Geschäftspartner finden mit TIMOCOM Sie suchen kurzfristig einen Transporteur? Oder doch eher einen Geschäftspartner für Ihre regelmäßigen Transporte? Mit TIMOCOM können Sie als Auftraggeber, Frachtangebote sowie benötigter Fahrzeugart direkt im Smart Logistic System veröffentlichen und schnell den für Sie passenden Dienstleister finden. Bereits geprüfte Auftragnehmer können, per Klick auf Ihre Angebotsdetails, direkt mit Ihnen über das System in Verbindung treten. Das Smart Logistics System von TIMOCOM vernetzt europaweit Auftraggeber und Auftragnehmer von Transportaufträgen. Bei über 43.000 geprüften Unternehmen aus ganz Europa finden Sie genau die Geschäftspartner, die Sie suchen.
Systemintegration

Systemintegration

Pflichtenhefterstellung, Systemplanung und -integration, Projektkoordination sowie Nachbetreuung in der Betriebsphase für Systemhäuser und Endanwender, die eine Lösung aus einer Hand suchen. RFID-Systeme werden als Querschnittstechnologien betrachtet, die in alle sozialen und ökonomischen Lebensbereiche hineinreichen. Nur die Einbindung der RFID-Systeme in die Unternehmensprozesse wird zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil führen. Auch hierbei kann EURO I.D. wesentliche Unterstützung bieten. Unternehmen, die erfolgreich sind, setzen auf die Integration und die Optimierung der Geschäftsprozesse zur Erzielung von Wettbewerbsvorteilen. Die Anforderungen an alte Tugenden der "Old Economy" wie z.B. gute Kundenbeziehungen, funktionierende Logistik, einfache Bearbeitung und optimierte Verfahrens- und Verwaltungsvorgänge, werden immer höher. Neue elektronische und logistische Techniken bieten hier Ansätze zur Verbesserung der Reaktionszeiten und der Qualitätsverbesserung. Eine integrative E-Business-Plattform, in Kombination mit Technologie auf höchstem Niveau, ist die Basis für eine verbesserte Profitabilität von Unternehmen. Die EURO I.D. sieht Ihre Aufgabe darin, die beste Systemlösung für seine Kunden zu erarbeiten. Mit unseren Modulen wie Konzepterstellung, Hard- und Softwareauswahl, Implementierung und Inbetriebnahme können wir Sie maßgeschneidert und partnerschaftlich begleiten.
Lohn- und Gehaltsabrechnungen für die Schifffahrt

Lohn- und Gehaltsabrechnungen für die Schifffahrt

Unser Team hat sich auf die Erstellung von Heuerabrechnungen für Seeleute sowie für Landbeschäftigte spezialisiert. Zu unseren Kunden zählen hauptsächlich Reedereien, für die wir Heuer- und Gehaltsabrechnungen erstellen.
Datenaufnahme // 3D-Scanner

Datenaufnahme // 3D-Scanner

Keine CAD-Daten vorhanden? Kein Problem. Wir scannen das Teil einfach! Sie haben einen Gegenstand von Interesse den Sie gerne reproduzieren oder optimieren lassen möchten jedoch keine Konstruktionsdaten vorliegen? Mit hochmoderner optischer 3D-Scantechnologie von Zeiss sind wir in der Lage exakte Daten für eine CAD-Bearbeitung zu liefern. Der gegebene Körper wird dazu auf einen rotierenden Tisch gelegt und mit einer Genauigkeit von ca. 7µm präzise eingescannt. Gegenstände bis 500mm und mehr können so leicht aufgenommen werden. Auf Wunsch können die Daten in beliebige CAD-Formate übertragen werden. Der Scan kann aber auch noch mit Zusatzfunktionen z.B. Kühlung, bionischen Strukturen oder Firmenlogo und Bauteil-Seriennummern ausgestattet werden. Alles fertig konstruiert? Dann wird die Datei an den Drucker geschickt und das Bauteil gedruckt.
3D-Vermessung/ Qualitätskontrolle

3D-Vermessung/ Qualitätskontrolle

Durch den Einsatz einer 3D-Messmaschine unter Verwendung hochmoderner Vermessungssoftware können wir sowohl sämtliche Form- und Lagetoleranzen als auch die Freiformflächen Ihrer Werkstücke präzise vermessen und dokumentieren. Im Idealfall ist dies Ihre Wareneingangs-kontrolle in Ihrem Werk!
3D Messtechnik

3D Messtechnik

Wir sehen es als eine unserer Hauptaufgaben auch bei großen Werkstückdimensionen die Spitzenqualität Ihres Produktes zu gewährleisten und zu überprüfen. Dafür sind portable Messsysteme unumgänglich. Der FaroArm als tragbares Koordinatenmessgerät (KMG) unterstützt uns bei dieser Aufgabe mit Hilfe von 3D-Inspektionen, CAD-Vergleichen, Dimensionsanalysen und Reverse Engineering. Unabhängig vom portablen Faro-Arm arbeiten wir mit den fortschrittlichsten Einstellgeräten der Firma Studenroth, um auch bei konventionellen Messungen die Maßhaltigkeit nachvollziehbar und zertifiziert gewährleisten zu können. Unser Faro Quantum Messarm bietet ein Arbeitsvolumen von 2,4 m und eine genauigkeit im Single Point von 0,02 mm (0,0008´´) sowie im Volumen von +/- 0,028 mm (+/- 0,0011´´) Unterstützt wird diese Anwendung durch die moderne Software CAM 2 Mesure10. Somit verfügt unser geschultes und hochqualifiziertes Personal über die notwendigen Tools, um Qualität lückenlos zu dokumentieren und Ihren individuellen Anforderungen gerecht zu werden.
Reflecon

Reflecon

REFLECON® Tarnish Scanningspray dient der Mattierung bzw. Entspiegelung von reflektierenden, spiegelnden, transparenten oder dunklen Oberflächen in der optischen 3D Laser-Messtechnik (auch Laserabtastung genannt). Durch den 3D Laserscan ist eine schnelle und präzise Vermessung komplexer Geometrien möglich. Um auch schwarze, glänzende oder spiegelnde Oberflächen optimal mit dem Laser erfassen zu können, wird vorab ein Scanningspray auf die Oberfläche aufgetragen. Produkt: RT12 Eigenschaft: sublimierend
Mobile Mapping und 3D-Scan

Mobile Mapping und 3D-Scan

Mit dem VLX von NavVis ist die Bestandsdokumentation in Bewegung möglich. Mit unseren 3D-Scannern erfassen wir ebenfalls Punktwolken, die in CAD Systemen zu Grundrissen und 3D-Modellen bearbeitet werden.
Solar Software zur Verwaltung von

Solar Software zur Verwaltung von

Kundendienst und Wartungsverträge Wartungsverträge und Serviceaufträge verwalten Sie in Ihrem Photovoltaik-Betrieb übersichtlich und schnell. Fakturieren Sie Ihre Wartungskosten Verwalten Sie Anlagen und Objekte. Checken Sie mit verschiedenen Auswertungen die Wirtschaftlichkeit. Verwalten Sie Regieaufträgen und Rapporten Anbindung an die App "Monteur+" zur mobilen Auftrags- und Serviceabwicklung Mehr zu Wartung & Service Individuelle Workflows
Findentity Office

Findentity Office

Verbessern Sie Ihre Unternehmensprozesse und den allgemeinen Workflow. Nutzen Sie die vielen Vorteile und diversen Funktionen von Findentity Office. Endlich alles im Blick – einfach mit Findentity Office Ein Dokumentenmanagementsystem (DMS) ist eine Softwarelösung, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Dokumente elektronisch zu verwalten. Es ermöglicht das Erfassen, Speichern, Organisieren, Suchen und Weitergeben von Dokumenten und Informationen in einer zentralen Datenbank. Das Besondere: Mit Findentity Office können Sie einfach und komfortabel unter einer Softwareoberfläche Ihr Kundenbeziehungsmanagement (CRM) und das Dokumentmanagement (DMS) kombinieren. Profitieren Sie vom sofortigen Zugriff auf alle Dokumente eines Vorgangs. Kundendaten, Termine, Fristen und Aufgaben sind immer im Blick. Außerdem sind die Dokumentation von Vorgängen, die Zeit- und Kostenerfassung sowie die Anbindung der Telefonie unverzichtbare Vorteile dieses Systems. Durch die vollständig verzahnte Verwaltung von Kontakten, E-Mails, Dokumenten, individuellen Aufgaben, Terminen und Workflows kann Findentity auch die Aufgaben einer Groupware übernehmen oder diese ergänzen. Effizient Arbeiten mit Findentity Verbessern Sie Ihre Unternehmensprozesse und den allgemeinen Workflow. Nutzen Sie die vielen Vorteile und diversen Funktionen, die Findentity Office zu einem nützlichen Tool eines jeden Unternehmens macht. Dokumentenverwaltung, Mail- und PDF-Integration, Volltextsuche, Textvorlagen, Ein- und Ausgangspost, Aufgaben- und Aktivitätenverwaltung, Zeit- und Kostenerfassung, Workflow, Telefonieanbindung, eine DSGVO-konforme Webakte sowie beA-Integration für Anwälte über eine Drittsoftware sind nur einige der umfangreichen und praxiserprobten Features. Vorteile und Funktionen: • Zentrale, systematische und übersichtliche Ablage für alle Dokumente • Zeit- und Kostenersparnis durch Prozessautomatisierung • Nachhaltiges Arbeiten durch Reduzierung von Papierakten, Platzeinsparung und Umweltschutz durch eingesparte Ausdrucke • Gesteigerte Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit durch schnellere und effizientere Vorgangsbearbeitung und Arbeitsprozesse • Kundenliste mit individuellen Datenfeldern; E-Mail und Telefonie direkt aus der Software • Volltextsuche in Dokumenten, OCR-Erkennung, Filter- und Sortierfunktionen • Vorschau von Dokumenten, Fotos und Videos im Vorschaufenster ohne Öffnen • Definition von Favoriten, Stempeln, Farbcodes zur Kenntlichmachung • Universalschnittstelle zu Drittprogrammen z. B. MS Office, SAP, DATEV u. v. a. Installation: on Premise
Optische 3-D Koordinatenmessung

Optische 3-D Koordinatenmessung

Mit dem portablen TRITOP System misst man Koordinaten von dreidimensionalen Objekten schnell und präzise. Aufgaben, die klassisch auf tastenden 3D-Koordinatenmessmaschinen bearbeitet wurden, lassen sich mit dem TRITOP System ohne aufwändige, schwere und wartungs-intensive Hardware lösen. Der Ansatz „Messgerät kommt zum Messobjekt” bekommt eine neue Bedeutung.
Bremstrommeln NFZ

Bremstrommeln NFZ

Fritz Winter fertigt Bremstrommeln von höchster Qualität und Präzision, die speziell für den Einsatz in Nutzfahrzeugen geeignet sind. Dabei erfüllen wir in Absprache mit unseren Kunden besondere Anforderungen an die Veredelungen der Fertigteile oder die Lieferung der Rohteile. Unsere Bremstrommeln erfüllen zudem die geplante Norm-Euro-7. Das bieten wir Ihnen: Leichtbaukonzepte Euro-7-konforme Produkte Feinstaubreduktion Support als Full-Service-Engineering-Partner Robuste und zuverlässige Produkte Lieferung von Roh- und Fertigteile Wussten Sie, dass Bremstrommeln für Nutzfahrzeuge zu den ersten Produkten von Fritz Winter gehörten?
3D Aufmaß

3D Aufmaß

Mit einem 3D Scanner messen wir Ihr Gelände oder Ihre Räumlichkeiten, um so ein millimetergenaues Bild der Gegebenheiten zu erhalten. So können wir Ihr Bauvorhaben passgenau 3D-modellieren. Das 3D Aufmaß in der Praxis – Virtuelle Wirkkraft Wächst Ihre Firma oder eine Umstrukturierung Ihres Standorts stets an, ist höchstwahrscheinlich ein Anbau oder eine Erweiterung Ihrer Industrie- und Lagerhallen geplant. Weil es viel schneller geht und genauere Ergebnisse erzielt, messen wir den vorhandenen Raum nicht mit einem Distanzmesser ab – sondern nutzen die Möglichkeit eines 3D Aufmaßes. Der 3D Scanner kann innerhalb kurzer Zeit die räumlichen Gegebenheiten vor Ort erkennen, speichern und in unsere Aufmaßsoftware einlesen. Aufgrund unserer technischen Ausstattung ist es uns möglich, jeden Zentimeter zu nutzen, den Ihr Gelände bietet – effizient, zuverlässig und detailgenau. Wir verwenden den TRIMBLE X7, der dank automatischer Kalibrierung auch seinen Konkurrenten ein ganzes Stück voraus ist: Wir sparen Zeit und gewinnen an Genauigkeit. Der Scanner kompensiert nicht nur Neigungen und unebenes Terrain, sondern erkennt dank leicht reagierendem Pulsdistanzmesser problemlos auch spiegelnde oder dunkle Flächen. Selbst Umgebungstemperatur, Lichtverhältnisse und eventuelle Vibrationen werden bei der Datensammlung berücksichtigt: Für Fehler bleibt kein Raum. Die Vorteile des Messens mit einem 3D Scanner: 3D Aufmaß für effektive, schnelle und genaue Messungen Automatische Erkennung von Umgebung Ermöglicht Sonderlösungen statt Standards, die auf Grenzen stoßen Anschließende Übertragung in unser CAD-Programm, mit dem wir Ihre Halle später in 3D planen
Wandverkleidung: Das Lärmschutzkleid für lärmbelastete Wände

Wandverkleidung: Das Lärmschutzkleid für lärmbelastete Wände

Das Element besteht aus waagerechten Ober- und Untergurten, die rechts und links jeweils durch senkrechte Bretter auf Abstand gehalten werden. Auf der Schallseite werden senkrechte Halblinge mit einem Ø von 55 mm im Achsabstand von 11 cm auf den Gurten angeordnet. Auf der Rückseite befindet sich die zu verkleidende Wand, auf der die Holzverkleidung befestigt wird. Hinter den Rundhölzern wird ein schwarzer Frevelschutz aus einem schwer zerstörbaren Kunststoffgittergewebe angelegt. Anschließend wird eine 40 mm starke Dämmmatte mit einem schwarzen Glasvlies angebracht. Diese verhindert das Eindringen von Wasser in die Matte. Zwischen Dämmmatte und Wand entsteht ein Luftzwischenraum, der den Lärmschutz erhöht und für die erforderliche Durchlüftung sorgt. Bei Bedarf werden zusätzlich Mittelgurte eingebaut. Einsatzmöglichkeiten: Tunneleinfahrten, Unterführungen, Autoschalter (Drive-In Bereiche) formschöne Verkleidung für Betonwände Wandelement, einseitig hochabsorbierend mit einer Schallabsorption DLa = 11 dB nach ZTV-Lsw 06 bzw. Schallabsorptionsgruppe A3. Elementgewicht: 16 kg/m²; Elementlänge nach Bedarf; Elementhöhe nach Bedarf FWV 65_Längsschnitt.pdf FWV 65_Querschnitt.pdf FWV 65_Wandansicht.pdf
3-D-Scan - Präzision mit Perspektive

3-D-Scan - Präzision mit Perspektive

Beim 3-D-Laserscanning vermisst GEOMETRIK vollkommen berührungslos und hochgenau Oberflächen mit einem Laserstrahl. Ein Streckenmesser sendet einen Laserimpuls, der von einem rotierenden Spiegel abgelenkt wird. An jedem sichtbaren Punkt im Messbereich werden Winkel und Entfernung gemessen und anschließend als 3-dimensionale Punktkoordinate errechnet. Aus den gewonnenen Daten können unsere erfahrenen Mitarbeiter präzise Grundrisse, Ansichten und Vertikalschnitte ableiten. Was komplex klingt, ist tatsächlich High-Tech. Mit der aktuellen Gerätegeneration kann GEOMETRIK nicht nur Entfernungen messen, sondern auch Objekte mittels integrierter Kamera fotografisch exakt erfassen und somit fotorealistische Abbildungen erzeugen. Das ist gerade bei denkmalgeschützten Gebäudefassaden und komplexen technischen Anlagen ein großer Vorteil. Neben der hochgradigen Genauigkeit ist diese Methode außergewöhnlich effizient, da der Zeitaufwand für die Erfassung bei einem 3-D-Laserscanner deutlich reduziert wird. Zugleich liegt die Wertigkeit der erfassten Daten beim Laser-Scanning hinsichtlich Qualität und Quantität deutlich höher als bei einer Messung mit Tachymeter.
Wandverkleidung für den Wohnbereich und die Fassade

Wandverkleidung für den Wohnbereich und die Fassade

Die großformatigen, 2mm dicken Bahnen unseres Flexiblen Sandsteins werden häufig im Innenbereich als Wandverkleidung verwendet. Sie eignen sich sowohl für die nahezu fugenlose Montage sowie für die Montage Stoß an Stoß oder mit einer Sichtfuge. Sie sind mit den richtigen Komponenten in allen Bereichen am Bau einsetzbar, wie z.B. auf Putz, Gipsbauplatten, Holzwerkstoffen oder Fliesen. Flexibler Sandstein als Bahn ist auch im Außenbereich als Fassadenverkleidung oder im Garten- und Landschaftsbau einsetzbar. Häufig werden mit diesem Produkt Akzente in Teilbereichen von Fassaden gesetzt, wie z.B. Fenstereinfassungen, ganze Anbauten oder Geschoße, Sockel oder Mauerbereiche von Terassen oder Grundstückseinfassungen. Königstein Yellow River White Rock Red Cloud Blue Sky Ostrau White Pearl Yellow Peak Silver Stone Gray Mountain
3D-Scannen

3D-Scannen

Beim 3D Scannen wird die Geometrie von Objekten komplett erfasst. NEUNZIGGRAD bietet das 3D Scannen als Dienstleitung an. Wir liefern 3D Scans für Teile: • mit komplexen Geometrien • beliebiger Größe • unterschiedlichsten Materialien Einsatzmöglichkeiten: • Automotiv Teile Hierbei sind sowohl Funktionsmaße als auch Designelemente wichtig. Durch das 3D Scannen werden alle Maße neu erfasst • Prototypen Prototypen werden oft im Entwicklungsverlauf händisch modifiziert. Durch 3D Scannen werden sämtliche Änderungen berücksichtigt und gleichzeitig der konstruktive Aufwand der CAD Modellanpassung minimiert. • Designobjekte Teile deren Oberflächen überwiegend durch Freiformflächen beschrieben werden, lassen sich nur durch 3D Scannen genau, und vollständig erfassen. • Spritzgussteile Durch das 3D Scannen werden sämtliche Form und Lageprüfungen auf einen Blick möglich. Das beschleunigt die Anpassung der Spritzparameter und vereinfacht konstruktive Anpassungen • Kunstobjekte Kunstobjekte sind vollkommen frei gestaltbar. 3D Scannen ist die wirtschaftlichste Lösung Ihre Geometrie vollständig zu erfassen. • Biogene Formen Biologisch entstandene Objekte haben völlig freie Formen. Sie sind nur durch eine gigantische Anzahl von Flächen richtig zu beschreiben. Ein 3D Scan erfasst hiervon alle Merkmale gleichzeitig.
Oberflächenmontagetechnologie (SMT)

Oberflächenmontagetechnologie (SMT)

Vollautomatische SMD-Montage MES gesteuert Plasma- und IPA-Reinigung verfügbar 01005 Komponenten bis 85 x 85 mm 2